Die (ehem.) physiotherapeutische Praxis Physiosana bot klassische Dienstleistungen rund das Thema Physiotherapie und Gesundheit an.
Das Logo ist stilistisch bewusst minimalistisch gehalten sein und steht für Eleganz als auch Bewegung. Entsprechend steht im Vordergrund des Logos die Silhouette einer Person, welche Sport treibt. Ein Seil als häufigstes Hilfsmittel in vielen Bewegungstherapien bildet hier gleichsam einen Bogen von Arm zu Arm. Der Bogen bildet zusammen mit dem Torso ein Oval, den man auch als Kreis (3D) interpretieren kann. Der Kopf (für „sana“) befindet sich innerhalb dieses Körperkreises (für „sano“). Die Typographie nutzt eine Serifenschrift, welche für Hochwertigkeit steht, aber auch Ästhetik, Ruhe und Grazie. Die Farbe grün ist die Farbe der Natur, des Lebens, der Medizin und der Heilkunde.
Diese minimalistische und einfarbige Umsetzung des Logos wirkt sich, de facto als „angenehmer Nebeneffekt“, unter anderem auch vorteilhaft auf die Druckkosten bei der Herstellung von Werbemitteln aus, da (je nach Druckverfahren) einfarbig + schwarz gedruckt werden kann, statt beispielsweise im Vierfarbdruck (CMYK).