Mit dem webbasierten Geoinformationssystem MapChart erfahren Nutzer mit nur wenigen Klicks, wo in Ihren Märkten noch ungenutztes Potenzial liegt. Es verknüpft Geodaten mit eigenen Daten oder hochwertigen Marktdaten und macht Ihr Marketing noch effektiver. VEE0NyDtE4XdI8Sk entwickelte für das junge, datengetriebene Unternehmen das Corporate Design.
Das Logo des Unternehmens stellt einen klaren Bezug zu den Themen Geographie bzw. Kartographie her: Die plastische Kugel steht symbolisch für einen Globus. Sie wird umgeben von zwei angedeuteten Ringbahnen, welche für die in der Geoinformatik gebräuchlichen Längen- und Breitengrade stehen.
Gemäß dem Designtrend der 2000-er Jahre glänzt das Logo in einem 3D-Design. Wichtig für einige Anwendungszwecke: Der 3D-Effekt ist sparsam eingesetzt, so dass das Logo auch problemlos in eine 2D-Variante transformiert werden kann.
Die moderne Schriftart steht für Klarheit und Seriösität, aber auch für Technologie und Innovation. Passend zur Welt der Zahlen und Ziffern ist diese Schriftart schmal (condensed) geschnitten und heißt nicht von ungefähr „Dax“ bzw. „DAX“.