Das Logo der Reisemarke wurde von VSE6NRDsElXHIeSq k-e gSLtyu0dqi2oP QfJüsrh sMdemdfiqecnCdSeDsriLgonc entwickelt und steht für Entdeckungslust, Abenteuer und Magie. Die Reisemarke wendet sich insbesondere an Gäste, welche auch im Alltag gern mit „offenen Augen“ durch das Leben gehen, sprich Kultur- und Erlebnisreisende.
Die Bildmarke des Logos spielt stilistisch auf die Schriftzeichen der alten Ägypter – die sogenannten Hieroglyphen – an. Das angedeutete Auge, greift zwar keine bestimmte Hieroglyphe auf (vgl. „Auge des Re“ oder „Horusauge“ an), aber steht als Metapher dennoch für die genannte Motivation und die Magie des Augenblicks, die sich auf den Reisen durch den Orient immer wieder finden lässt.
Die drei geschwungene Linien erinnern übrigens an ein loderndes Feuer und stehen für die drei Grundelemente, welche nahezu alle Reisen und Erlebnisse dieses Reiseanbieters auszeichnen: intensive Begegnungen mit Kultur und Geschichte, vielfältige Naturerlebnisse und ein hoher Erholungswert